1. Geruch ist eine intime Angelegenheit, ein stilles Zwiegespräch, ein Poem.
2. „FELDLAGER“ ist überzeugt: Jeder Geruch hat zugleich eine olfaktorische und eine psychische Komponente.
3. Geruch ist Afrika, Geruch ist Raum. … der Raum ist das Medium
4. Der Geruch sucht sich dich aus.
5. Gerüche von „FELDLAGER“ sind maskulin, nicht divers.
6 Das Label „FELDLAGER“ versammelt alle entstehenden, vorhandenen
*
und zukünftigen Gerüche. (
*Glück ist die Offenbarung der Gegenwart.)
7. Es gibt kein Geheimnis, keine „geschützten Rezepte“ Es werden keine Zutaten erwähnt.
8. Geruch muss reifen, wie guter Wein.
9. „Abscheu ist der Wachposten vor der Tür zu den Dingen, die man am meisten begehrt.“
Salvador Dali
10. „FELDLAGER“ überdeckt nicht den Eigengeruch. Im Gegenteil: Es schafft eine Ahnung von unserer inneren Wildheit.
11. Nicht die Dauer eines Geruchs ist bestimmend sondern seine Intensität.
12. Geruch verbindet Animalisches und Ästhetisches.
Ausgangspunkt ist die Annahme, dass der Geruch zweifach wirkt: erstens über die Geruchssensoren in der Nase und die entsprechende Weiterleitung zum Gehirn und zweitens über die Schleimhäute der Nase und die Überwindung der Blut- Gehirnschranke in das Gehirn.
da roch er (Anm.:der alte sehschwache Isaac) den Geruch seiner Kleider, und segnet jn und sprach:
sihe, der Geruch meines Sons ist wie ein Geruch des Feldes, das der Herr gesegnet hat.
(1. Buch Moses 27,27)
Hier folgen Text und Skizzen zur angenommenen psychischen Wirkung von Geruchsstoffen.
hier finden Sie demnächst Produktinformationen zu FELDLAGER-Kunstprodukten.
Es erfolgt über diesen Link eine Weiterleitung zum Shop.